Leitsätze

LEITSÄTZE

• Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind mit seiner Begabung, seinen Interessen und Bedürfnissen. Eine gute Beziehung zu jedem Schüler/jeder Schülerin ist uns wichtig.
  • In drei Klassen unterrichten 2 Lehrerinnen im Team Volksschüler und Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen integrativ und reformpädagogisch.
  • Neben der Erfüllung des Lehrplanes ist es uns wichtig, die Selbstständigkeit der Kinder und ihre sozialen Lernprozesse zu fördern sowie die Begeisterung am entdeckenden Lernen zu erhalten. Wir möchten dafür sorgen, dass unsere SchülerInnen "lebenslange LernerInnen" werden und bleiben.
  • Gute Zusammenarbeit mit allen am Schulgeschehen Beteiligten liegt uns am Herzen.
  • Unser Kollegium zeichnet sich durch besondere Professionalität aus. Dazu zählen vielfältige Qualifikationen, Teamgeist und hohe Innovationsbereitschaft.

AKTUELLES:

SPEISEPLAN: