NACHMITTAGSBETREUUNG / GANZTAGSSCHULE

Öffnungszeit: an Schultagen von 11:00 - 17:00 Uhr

Ablauf unserer Ganztagsschule:

• Ab 11.25 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen.
  • Nach dem Mittagessen geht es entweder (abhängig vom Stundenplan des Kindes) in den Gruppenraum für ein gemeinschaftliches Ankommen oder in die Lernstunde, die von einer Lehrerin der Schule geleitet wird.
  • In der Lernstunde wird mit Unterstützung der Lehrerin die Hausübung erledigt.
  • Nach der Lernstunde treffen sich die Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe: es wird gespielt, gemalt, gebastelt, experimentiert, gesportelt, u.v.m.
  • Bei Schönwetter wird natürlich viel Zeit auf unserem großen Sport – und Spielplatz bzw. mit Ausflügen auf das Kreuzbergl verbracht.
  • Am Nachmittag gibt es noch eine gesunde Jause (Obst, Obstsalat, Joghurt, …).
  • Danach haben die Kinder wieder Zeit miteinander zu spielen, zu lachen, sich an der frischen Luft auszutoben u.v.m.
  • Zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr findet die Abholzeit für die Eltern statt.

Anmeldung: Erfolgt über die Direktion der Schule gemeinsam mit der Einschreibung. Begründete Änderungen sind bis einschließlich Freitag in der ersten Schulwoche des jeweiligen Schuljahres möglich. Spätere Änderungswünsche können aus schulorganisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Die Anmeldung für die Variante 5+1 gilt für das gesamte Schuljahr.
Nachmittag: Findet mit ausgebildeten Freizeitpädagogen und Pädagoginnen des Hilfswerk Kärnten statt.
Lernstunden: Diese werden von  LehrerInnen  der Schule gehalten.
Mittagessen und Jause: Wird von Catering Gasthof Seher, Ludmannsdorf geliefert.

Downloads:

• Anmeldung zur Ganztagesschule in getrennter Abfolge